Innovationsingenieur

Innovationen sind eines der wichtigsten Elemente der Geschäftsstrategie erfolgreicher Unternehmen.

Innovationen helfen Kosten zu senken, den Umsatz zu steigern und höhere Renditen zu realisieren. Zudem gilt: Wer heute nicht regelmäßig mit einem neuen Produkt am Markt erscheint, wird härter bestraft als je zuvor. Doch wie kommt man zu neuen Lösungen, und lassen sich Innovationen überhaupt strategisch planen?

Unsere Methode der ingenieurmäßigen Gestaltung des Innovationsprozesses folgt einer Systematik, deren Kernelemente die nebenstehende Grafik zeigt. Die Methode wurde für den europäischen Innovations-Benchmark "IMP3rove" entwickelt und von uns schon mit über 200 Unternehmen erprobt. Europaweit haben weit über 2000 Unternehmen "IMP3rove" schon erfolgreich eingesetzt.



Member of GREENOVATE! Europe - Open Innovation for sustainable business

 
 
 
 
 

go-inno Förderprogramm

 

Die i.con. ist autorisiertes Beratungsunternehmen im „BMWi-Innovationsgutschein zur Förderung von Innovationsmanagement in kleinen Unternehmen“ go-inno

mehr Infos erhalten Sie hier

 
 
 
 


 

i.con. innovation GmbH | Herzog-Carl-Strasse 2 | 73760 Ostfildern | Telefon +49 711 782 608-60